Körnerpark
Neukölln auf Twitter Neukölln auf Facebook

Blackout

Nguyen Xuan Huy - Malerei, Guga - Soundinstallation

« Zurück

14. Januar 2012 – 26. Februar 2012
Nguyen Xuan Huy – Malerei
Guga – Soundinstallation

Nguyen`s Malerei-Experimente loten die Grenze zwischen Realität und Fiktion aus. Aus der Perspektive der vietnamesischen Nachkriegsgeneration befragt er die Hintergründe der Existenz des Menschen. Die Bearbeitung der Geschichte seines Landes ergibt mehr und mehr Fragen, die offen bleiben und weitere Fragen provozieren. Seine großen Bilder, die wie Video-Stills daherkommen, versuchen Grenzen zu erfahren, indem er sie überschreitet oder verwischt. Realitätstreu gemalt, andererseits frei, quasi als falsche Dokumentar-Images entworfen. Seine Intentionen bleiben bewusst im Vagen.

Mit Guga's Soundinstallation kommt zur visuellen auch eine auditive Reise, in der das Reale und das Fiktive im Dschungel von Tänen einer elektronischen Klangkomposition aufeinander prallen. Seine Sounds von 'natürlichen' bis 'synthetischen' Instrumenten gestalten ständige wandelnde Klangwelten, um in des Malers visuelle Welt einzudringen: Der Betrachter nimmt die Bilder von Nguyen und die akustische Klangwelt von Guga als Gesamtkunstwerk auf.

Vernissage: 13. Januar 2012, 19 Uhr

Schierker Straße 8, 12051 Berlin - Telefon: 030-56823939
Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag 10-20 Uhr